one Site back
Alcatel    Bosch    Ericsson    Motorola    NEC

Nokia      Panasonic      Philips     

Sagem    Samsung    Siemens   

Sony    Telital   

Trium



 
SMS von Handy zu Handy SMS vom Handy an Fax
1. SMS-Zentralnummer eintippen:  
Um Dein Handy fit für SMS zu machen, benötigst Du die Kurzmitteilungsnummer Deines Netzbetreibers. Die Zahlenkolonne musst Du nur einmal eingeben, meist im Menü "Mitteilungen". Du moechtest eine Kurzmitteilung versenden, aber der Empfänger hat weder ein Handy noch einen Mobilfunk-Anschluss?No Problem. Dank der gateways der Netzbetriber können  SMS-Nachrichten auch an Faxgeräte verschickt werden
2. SMS-Menü suchen: D1: T-Mobil
Wähle  im Menü Deines Handys den Punkt "Meldungen" oder "Nachricht". Tippe  den SMS-Text über die Handytastatur ein. Gebe  dann als Rufnummer die 99 sowie die Faxnummer samt Vorwahl ein. Kosten: 1,99 DM pro Fax.
3. Texteingabe-Funktion wählen: D2: Mannesmann
Um in die Texteingabe zu kommen, wähle  den Unterpunkt "Kurzmitteilung verfassen", "Text senden", " Neuer " oder "Nachricht schreiben".  Das verschicken von SMS-Faxen funktioniert genauso wie bei T-Mobil. Hier kostet es 1,29 DM je Fax.Wenn Du die 99 vor der Faxnummer weglaesst, kostet der Versand nur 39 Pfennig. allerdings mit Werbung versehen.
4. Kurzmitteilung verfassen: E-Plus
Tippe  über den Ziffernblock des Handys Deine Nachricht ein. Du habst maximal 160 Zeichen zur Verfügung. Verwende  deshalb gängige Abkürzungen wie etwa "cu oder Mfg" Genau wie bei T-Mobil. Tippe  statt der 99 aber die Nummer 1551 ein.
5. Empfänger bestimmen:  
Gebe  die Handynummer der Zielperson ein (bei einigen Handy-Modellen kommt Schritt 5 vor Schritt 4).  
6. Ab die Post:  
Schicke  die SMS mit "Senden" los. Wenn alles geklappt hat, bestätigt das Handy die erfolgreiche Übermittlung: